Gesamtheitliche mehrstufige Organisationsentwicklung für Führungskräfte- und Mitarbeiter:innen „Leuchtturmprojekte Customer Sales & Service“
„Mit SPM 2000 haben wir einen Partner gefunden, der sowohl das Individuum als kleinstes relevantes Teilchen im Blick hat, als auch die Organisation mit ihren Strukturen und ihrem spezifischen Zusammenspiel von Menschen und Geschäftsberichten. Die Methoden reichten dabei von individuellen Coachings on the Job für Mitarbeiter:innen sowie Fach- und Führungskräfte über zielgerichtete Trainings zu Pain Points bis hin zu verhaltensorientierter Beratung im Tagesgeschäft. SPM 2000 ist es ein Anliegen, immer direkt am Geschehen beteiligt zu sein, um Ansätze und Hinweise aus der Praxis für die Praxis zu geben. So konnte das Trainerteam die Operative nachhaltig und individuell in ihren Kompetenzen und Prozessen stärken.
Die Expertise von Dr. Torsten Roth und Kollegen in Sachen Organisationsentwicklung konnten wir besonders anhand der methodischen Reihe der einzelnen Weiterbildungsprojekte nachvollziehen. Inhalt, Aufbau und Vorgehensweise transformierten sich mit den Jahren. Die ersten Projekte zielten auf eine gesunde Basis ab, das heißt die Arbeit am und mit den Mitarbeiter:innen und grundlegenden Strukturen. Daran schloss sich der gezielte Ausbau der Skills von Fach- und Führungskräften an. Am Ende standen die bewusste Reflexion und Stärkung der standortspezifischen Erfolgsfaktoren in personeller und organisatorischer Hinsicht. Mit dem Wechselstromprinzip sorgten die Projektleiter:innen und Trainer:innen für die gezielte Einbindung aller Berichtsebenen und integrierten geschickt die unterschiedlichen Perspektiven. Somit profitierte das Organisationsklima von der Arbeit an Performance und KPI-Erreichung.“
Director Customer Service & Sales
Weiterführung Geschäftsabläufe im Lockdown
„Während der schnellen Umsetzung dieser Homeoffice-Lösung, unterstützte SPM 2000 unsere Fach- und Führungskräfte an zwei unserer 9 Standorte bei den Themen Führen, Trainieren und Coachen mit virtuellen Medien (…) Besonderer Dank gilt Dr. Torsten Roth und seinen Projektleitern, welche äußerst flexibel, eigenständig und partnerschaftlich vorgegangen sind.“
Director Customer Service & Sales
Förderung der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Topmanagements
„SPM 2000 gelang die Verknüfung von Theorie und Praxis. So konnten Inhalte zu Kommunikation, Persönlichkeitstypologien, Teamrollen und -phasen, Zielarbeit und klassische Führungsaufgaben in verschiedenen In- und Outdoorkontexten erfolgreich vermittelt werden. (…) Dr. Torsten Roth und seine Kollegen zeichnen sich durch operative Flexibilität, gepaart mit fachlicher Kompetenz aus Organisationspsychologie, Unternehmensführung und Callcenter-Welt aus.“
Director Customer Service & Sales
Organisationsentwicklung zur nachhaltigen Steigerung der Sales-, Qualität- und Effizienzpotenziale
„Die gemeinsam mit SPM 2000 implementierte Maßnahme stellt eines der größten Mitarbeiterentwicklungsprogramme innerhalb der Contact-Center-Branche dar, mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen. Die Maßnahme ist individuell, interaktiv und multidimensional. Sie berücksichtig die individuelle Ausgangssituation, integriert die Stärken der Teilnehmer und setzt an mehreren Haupthebeln und einer Vielfalt von Methoden an.“
Director Customer Service & Sales